Du bist nicht angemeldet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Lancer Evolution Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Elias VSvsR« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Evo X

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:49

Evo X, 3. Gang springt raus...

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen 08er Evo X mit Handschaltung gekauft und bin auch sehr begeistert.

Jedoch habe ich nun schon ein unangenehmes Problem mit dem Auto...

Nach einer mehrstündigen Fahrt auf der Autobahn mit viel Vollgas und hohen Geschwindigkeiten und somit auch hohen Drehzahlen ist, als ich im 3. Gang fahren wollte, der 3. Gang rausgesprungen.
Ich konnte ihn problemlos einlegen aber sobald ich beschleunigen wollte ist er rausgesprungen.
Ich habe dann das Auto über Nacht abkühlen lassen und heute nochmals eine Fahrt gemacht. Das Problem ist jetzt nicht mehr ständig da, jedoch fliegt der 3. beim fahren in tiefen Drehzahlen immer noch raus...

Kennt jemand dieses Problem?
Danke für eure Hilfe
Gruss Elias

ivoo 9

Newbie

Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Evo X

2

Dienstag, 15. Mai 2018, 13:09

Schaltgabel ist gebrochen vom 3. Gang.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Elias VSvsR (16.05.2018)

3

Mittwoch, 16. Mai 2018, 18:22

Schaltgabel ist gebrochen vom 3. Gang.
Hmm, gebrochen scheint mir ein bischen extrem...
Hattest du das Problem auch?

Gruss Elias

4

Donnerstag, 17. Mai 2018, 02:56

Schade passiert mir das nicht. Da würd Ich gleich eine sequentielle Schaltung reinbauen lassen :thumbsup: Schneller schalten und die Möglichkeit besteht nicht mehr das Man sich verschaltet im Adrenalin-Rausch 8o

Da hast du aber wie der Hulk die *Schalt-Stange* gepackt dass die abgebrochen ist/könnte :P

Schreib Fuelblaster mal an wegen dem Anliegen.

Gruss

sandmann001

Neuer User

Fahrzeug: evo x gsr

5

Donnerstag, 17. Mai 2018, 16:21

könnte auch der syncronring sein. bei mir war das bei meinem ersten xer so der fall. allerdings im 2ten gang

Hier könnte Ihre Werbung stehen...

6

Freitag, 18. Mai 2018, 06:53

Schade passiert mir das nicht. Da würd Ich gleich eine sequentielle Schaltung reinbauen lassen Schneller schalten und die Möglichkeit besteht nicht mehr das Man sich verschaltet im Adrenalin-Rausch
Naja das ist dann eine Kostenfrage...
Zudem denke ich nicht das man sowas legal fahren darf ich fahre meinen evo vorallem im Alltag

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Evo_lias (18.05.2018)

7

Freitag, 18. Mai 2018, 06:55

könnte auch der syncronring sein. bei mir war das bei meinem ersten xer so der fall. allerdings im 2ten gang
Hattest du das Problem immer?
Komischerweise habe ich an manchen Tagen 0 Probleme und auf einmal springt der 3. ohne Vorwarnung raus... :wacko:

Banane

User aus Leidenschaft

Fahrzeug: EVO 9

8

Freitag, 18. Mai 2018, 20:26

Ich würde erstmal prüfen ob das Schaltgestänge sauber eingestellt ist und keine Spannung vorhanden ist wenn du den 3 Gang drin hast , auch das Gestünge selber ob irgendwelche Umlenkhebel / Kugelpfannen ausgeschlagen sind! Evt wurden auch mal andere Schaltgummis eingebaut oder sonst was zerlegt und nicht 100% korrekt wieder zusammengesetzt.